Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Leipzig Blog
 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Montag, 29. April 2013

Freizeit Leipzig
Von leipzig-blog, 16:02


Um die Freizeit in Leipzig interessant und vielseitig zu gestalten, sollten besondere Orte in Leipzig ausgesucht werden, die von der ganzen Familie sinnvoll genutzt werden können. Nicht nur Bauwerke, sondern auch Seen bieten sich an, um einen schönen Tag in Leipzig zu verbringen.

Besondere Ausflugsziele in Leipzig

Unter anderem kann der Seegler Wunderbrunnen in Leipzig aufgesucht werden. Dieser ist bereits seit 1580 als Wunderbrunnen bekannt und gilt als Heil- und Gnadenbrunnen. Durch das Wasser sollen bereits viele Menschen geheilt worden sein. Der Brunnen reicht angeblich sogar bis nach Afrika. Der Kulkwitzer See ist einer der kleineren Seen um Leipzig. Nach dem großen Leipziger Neuenseenland, bieten sich noch viele andere Seen an, die sich in den Vororten der Stadt befinden. Der Kulkwitzer See ist einer der neuen Seen, der erst in den 60er Jahren entstanden ist. Ein weiterer schöner Ort für die ganze Familie ist der Leipziger Zoo. Auf mehr als 22 Hektar sind um die 900 Tierarten untergebracht, die auf zahlreiche Besucher warten. Der Freizeitpark Belantis befindet sich im Herzen des Neuseenlands und bietet für kleine Kinder und Erwachsene ausreichend viele Angebote an. Der botanische Garten sowie das Kurbad Riff ist besonders in den Sommermonaten aufzusuchen. Dieses ist in Bad Lausick zu finden und kann von Leipzig sehr leicht erreicht werden.

Historische Sehenswürdigkeiten

Die Nathanaelkirche in Leipzig sollte unbedingt besucht werden. Diese wurde in  den Jahren 1881 bis 1884 errichtet und ist im neogothischen Stil erbaut worden.  Die Kirche ist in der gleichnamigen Straße zu finden. Eine weitere wichtige Kirche in Leipzig ist die Nikolaikirche. Diese ist im letzten Drittel des 12. Jahrhunderts erbaut worden und ist aktuell eine der zwei Hauptkirchen der Stadt. Zudem stellt sie die größte Kirche Leipzigs dar. Die andere Kirche ist die Thomaskirche, die ebenso im Innenbereich beeindruckende historische Eindrücke vermittelt. Diese wurde im Jahr 1482 erbaut.

[Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (9)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed